Uncategorized

Red Paper Sündhaftes Geld – Jara Cruz

Januar 12, 2021

Die Fakten

Titel: Red Paper Sündhaftes Geld
Autorin: Jara Cruz
Reihe:
Format: E-Book
Verlag:
Veröffentlicht: Januar 2021
Seiten:

Meine Bewertung

Der Inhalt

Schauplatz:
Protagonist: Jara
Die Story ist: Emotional, Berührend, Echt
Zeit: aktuell

Klappentext

Männer-Geheimnisse bewahren – kann das wirklich alles sein, was Gott für mich vorgesehen hat?
In einem Schuhkarton unter dem Bett meines Kinderzimmers habe ich die roten Scheine versteckt, die ich auf dem Strich verdient habe. Als Minderjährige, mit siebzehn bin ich das erste Mal anschaffen gegangen und danach gab es kein Zurück, denn ich war auf den Geschmack des Geldes gekommen. Vom Strich ging es ins Fenster, durch Edelbordelle, Laufhäuser und Dominastudios, bis hin zum Escort in Luxushotels.
Selbst als private Anbieterin habe ich mich ausprobiert, um unbekannte Männer in Empfang zu nehmen – mein Lebensweg, gepflastert mit bunten Scheinen von S*xdates, für die ich nicht nur meinen Körper, sondern auch einen Teil meiner Seele verkauft habe.

Mein Fazit

Eine Welt, die wir so wohl nur aus dem Fernseher kennen. Danke Jara für diesen bewegenden Einblick in dein Leben. Ein Leben, dass noch keine 30 Jahre alt ist und noch schon so viel mitgemacht hat. Ich bin immer wieder dankbar für jedes Buch, das nicht 0815 ist, nur um im Strom mitschwimmen zu können.

Auch wenn dieses Buch handwerklich nicht in der oberen Liga spielt, ist es aber allemal wert gelesen zu werden. Jara schreibt eben wie sie denkt. Direkt vom Kopf auf das Papier. Und vielleicht macht genau dass, diese Seiten authentisch und echt. Das Milieu prägt und hinterlässt Spuren. Spuren, die man zwischen den Zeilen gut spüren kann.

Wie in einer klassischen Biografie beginnt Jara ganz am Anfang. Ein schwerer Anfang. Eine Berg- und Talfahrt. Glück. Liebe. Schmerz. Sehnsucht. Böse Zungen mögen behaupten, ihr Leben war von der ersten Sekunde an zum Scheitern verurteilt. Aber ist das wirklich so? Oder ist jede einzelne Entscheidung, die wir treffen verantwortlich für die Geraden und Kurven, die wir gehen?

Dieses Buch ist auf jeden Fall sehr kurvenreich. Der Leser taucht in eine Welt ein, die schockiert, die zum Nachdenken anregt, die einen den Kopf schütteln lässt. Eine Welt, die wir keinem wünschen. Dennoch eine Welt, in der viele wandeln. Eine Welt, die schwache Seelen mit viel Glitzer und Schein lockt und gefangen hält.

Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Immer mit der leichten Hoffnung, dass es ein bisschen Licht am Ende des Tunnels gibt. Aber, ob da wirklich Licht ist, dass könnt ihr nur wissen, wenn ihr das Buch selbst lest.