Uncategorized

Wer bist du wirklich?: Eine legendäre Sex-Halloweenparty in Berlin – Lilly M. Beck

November 13, 2020

Die Fakten

Titel: Wer bist du wirklich?: Eine legendäre Sex-Halloweenparty in Berlin
Autorin: Lilly M. Beck
Reihe:
Format: E-Book
Verlag: Berlinable UG
Veröffentlicht: Oktober 2020
Seiten: 192

Meine Bewertung

Der Inhalt

Schauplatz: Berlin
Protagonist: Vicky
Die Story ist: verrucht, freizügig
Zeit: aktuell

Klappentext

Die junge Vicky musste schon früh schmerzlich erfahren, dass das Schicksal grausam zuschlagen kann. Davon hat sie sich nie wirklich erholt und trägt Dämonen in sich. Ihr Talent ist aber, Unangenehmes ganz weit nach hinten zu schieben. Wozu die Vergangenheit aufarbeiten, wenn man in der Gegenwart leben kann? Sie konzentriert sich auf das Hier und Jetzt und versucht jeden einzelnen Moment intensiv auszukosten und mitzunehmen. Seit Jahren fokussiert sie sich nur auf positive Dinge und blendet Negatives aus, um sich nicht unnötig belasten. Zeit ist kostbar, und sie will ihr Leben genießen und sich frei fühlen.

Wie für eine junge Berlinerin wohl üblich, gestaltet Vicky ihr Leben abwechslungsreich – auch sexuell. In der lebendigen und pulsierenden Großstadt fällt ihr das natürlich äußerst leicht. Nach der Trennung von ihrem letzten Freund hat sie auch gar keine Lust mehr, sich festzulegen. Viel zu spannend sind die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn man wachsam, neugierig und aufgeschlossen ist. Die einzige Konstante in Vickys Leben ist ihre Clique. Die Truppe ist Ersatzfamilie, Gang und Aufpasser zugleich, die auch mal mahnend den Finger hebt. Im Grunde erfährt Vicky von ihren Freunden aber stets Rückhalt und wird bei allen ihren wilden Vorhaben unterstützt.

So auch, als sie sich mit ihrer besten Freundin Odette zu Halloween bei einer Sex-Kostümparty bewirbt. Alle tuscheln darüber, dass es sie gibt, aber nie erfährt man, was da wirklich los ist. Vickys Abenteuerlust ist geweckt. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie eine Zusage für die Party erhält. In letzter Zeit sind in ihrem Leben viele seltsame Dinge passiert, die Ablenkung kommt ihr also gerade recht. Ihr neuer Job kostet sie den letzten Nerv und sie wünscht sich einfach nur eine heiße Nacht. Ihre Fantasie schlägt Purzelbäume, denn alles und nichts ist möglich.

Aber Simon, dem heißen Typen, den sie gerade kennengelernt hat, verrät sie besser nicht, was sie vorhat. Wer weiß, wie sich das mit ihm weiterentwickelt. Er gefällt ihr gut. Zumindest vögelt er sie um den Verstand und das kann sich Vicky auf Dauer doch nicht entgehen lassen…

Mein Fazit

Vielen Dank an Lilly und ihren Verlag für das Rezi-Exemplar. Wie immer, hat das aber nichts mit meiner Meinung und meinem Geschmack über ein Buch zu tun.

Ich kannte Lillys Schreibstil bereits aus ihrer Serie FreiWillig und ich kann sagen, sie ist ihm treu geblieben. Sie nimmt es locker flockig und lässt die gute Autoren-Etikette gerne mal links liegen. Das passt super in ihre Geschichten und in das Setting der Stories. Berlin hat eben auch seine rauen und dreckigen Seiten.

In „Wer bist du wirklich“ treffen wir auf Vicky. Sie ist jung und ungebunden. Sie lebt im Jetzt und versucht jede Sekunde ihres Lebens so intensiv wie möglich zu erleben. Da kommt ihr die spontane Begegnung mit Simon gerade recht. Er legt ihr die Welt zu Füßen und zeigt ihr Seiten an sich, die sie so noch nicht kannte. Dennoch will sie sich nicht binden. Dafür liebt sie ihre Freiheit viel zu sehr. Eine Freiheit, die das Schicksal sehr geprägt hat.

Wie der gesamte Titel verrät, spielt ein Großteil der Geschichte auf einer legendären Berliner Halloweenparty. Aber treu dem Motto „What Happens in Vegas, Stays in Vegas.“ werde ich mich über Details in Schweigen hüllen. Da müsst ihr schon selbst lesen. Nur so viel – es ist verrucht, es gibt viel Alkohol und mindestens genauso viel nackte Haut und verlangende Blicke.

Insgesamt ist das neue Werk von Lilly M. Beck eine nette Geschichte für Zwischendurch. Zeitweise etwas langatmig und verwirrend, aber man kann gut abschalten und ein wenig dem Alltag entfliehen. Natürlich überwiegen die Sexszenen und der klassische Roman tritt in den Hintergrund, aber, das wird in diesem Genre eben auch erwartet. Und alle, die genau nach so etwas suchen, werden hier ihr Vergnügen finden.